Account Manager für DCIM-Lösung (m/w/d)

Professional/Quereinstieg, Vollzeit/Teilzeit, Berlin oder Homeoffice

Wir sind tripunkt und wir lieben Netzwerke. Unsere preisgekrönte Softwarelösung Pathfinder hilft Kunden weltweit, ihre Rechenzentren und IT-Strukturen zu planen, instand zu halten und zu dokumentieren. Bist Du ein Organisationstalent, behältst stets einen kühlen Kopf und hast Lust, in einem Softwareunternehmen ganz vorne mitzuspielen? Multitasking, Ordnung und Genauigkeit zählen zu Deinen Stärken und Du magst es, mit Kunden und Interessenten zu arbeiten?

Dann bewirb Dich bei uns als Account Manager (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit und arbeite in einem internationalen Team und erlebe ein spannendes Arbeitsumfeld in unserem Berliner Büro oder auch im Homeoffice.

Das bringst Du mit:

  • Du bist für die vertrauensvolle Betreuung von Interessenten und Kunden verantwortlich.
  • Die Möglichkeiten unserer Software erklärst Du souverän und sympathisch, am Telefon oder in Online-Konferenzen.
  • Du bearbeitest Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail und Ticket und hilfst unseren Kunden bei allen technischen Problemen weiter.
  • Du berätst unsere Kunden ausführlich bei Fragen und unterstützt sie, Pathfinder optimal einzusetzen.
  • Du kümmerst Dich um Supportanfragen und Tickets.
  • Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Entwicklern zusammen.

Deine zukünftigen Aufgaben bei uns:

  • Du kennst Dich im Netzwerktechnik- sowie IT-Bereich aus und sprichst die Sprache der Administratoren. Bestenfalls bist oder warst Du selber einer.
  • Du hast Freude an der Kommunikation mit Kunden per Telefon und via Online-Konferenz.
  • Du arbeitest gern im Team, schätzt aber auch die eigenverantwortliche Arbeitsweise.

Das bieten wir Dir:

Mehr zu Deinen Benefits:

Wir glauben, dass jedes Team durch offenes Arbeiten sein Potenzial voll entwickeln und ausschöpfen kann. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung ist für uns kein theoretisches Konzept – wir leben es auch in der Praxis. Wir sind daran interessiert, Dich fachlich, methodisch und persönlich zu fördern. Gemeinsame Get together und außergewöhnliche Teamevents sind die anderen guten Gründe, die für tripunkt sprechen.

Weitere Informationen:

Klingt spannend? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf an jobs@tripunkt.de. Bei Fragen wende Dich bitte an Sophia Fischhold unter +49 30-69203778-8.