Renommiertes Forschungszentrum setzt auf Pathfinder

Das international renommierte Berliner HZB für Materialien und Energie GmbH setzt Pathfinder als Kabelmanagement-Software und Tool für Netzwerkdokumentation ein.

Damit hat sich ein weiteres Forschungszentrum der Helmholtz-Gemeinschaft im Bereich IT-Dokumentation für die Einführung von Pathfinder entschieden. Bereits seit 2011 verschreibt sich die gesamte Helmholtz-Gemeinschaft besonders dem Thema Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeitsstandards wurden zentrumsübergreifend definiert und umgesetzt. Dies umfasst auch das nachhaltig orientierte Betreiben von IT-Infrastrukturen.

Pathfinder kommt zukünftig beim Bau, Betrieb und vor allem in der Dokumentation der IT in den hochspezialisierten Forschungsgebäuden zum Einsatz. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Ähnliche Artikel