Wir finden auf jede Frage eine gute Antwort

Wie lange kann ich testen? Gibt es Rabatte? Wie viele Geräte kann ich verwalten? Wir haben die häufigsten Fragen gesammelt und in Kürze beantwortet.

Pathfinder passt sich per­fekt an Ihre Bedürfnisse an

häufig gestellte Fragen zum Lizenzmodell der Pathfinder Suite

Wie viele Geräte kann ich mit Pathfinder verwalten?

Ihnen sind keine Grenzen gesetzt. Vollkommen unabhängig von der jeweiligen Lizenz gibt es für Sie als Anwender keine Einschränkung. Sie können beliebig viele Datendosen, Rechner, Schaltschränke oder Standorte dokumentieren.

Welche Lizenzen gibt es?

Sie können zwischen der Pathfinder Miete, der Pathfinder Vollversion oder Pathfinder Lite wählen. Zusätzlich bieten wir Ihnen mit Pathfinder Viewer die Möglichkeit, lesende Lizenzen zu erwerben. Bis auf Pathfinder Lite werden alle Lizenzen nach dem Concurrent-User-Modell lizenziert. Hier finden Sie eine Übersicht über das Pathfinder Lizenzmodell.

Wie viele Lizenzen benötige ich für mein Unternehmen?

Unsere Frage an Sie: Wie viele Mitarbeiter werden in Ihrem Unternehmen gleichzeitig auf Pathfinder zugreifen? Pathfinder wird nach dem Concurrent-User-Modell lizenziert. Das heißt, die Anzahl der erworbenen Lizenzen bestimmt darüber, wie viele Mitarbeiter gleichzeitig mit der Software arbeiten können (lesend oder schreibend). Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, unser Salesteam berät Sie gern.

Was heißt „mehrbenutzerfähig“ und was ist das Concurrent-User-Modell?

Mehrbenutzerfähig bedeutet, dass verschiedene Anwender mit einer Mehrplatzversion arbeiten können, denn wir lizenzieren nach dem Concurrent-User Modell. Hierbei bestimmt die Anzahl der erworbenen Lizenzen, wie viele Ihrer Mitarbeiter gleichzeitig auf Pathfinder zugreifen können (lesend oder schreibend). Pathfinder ist in der Mehrplatzversion beliebig oft installierbar und portabel.

Gibt es eine Mindestmietdauer bei der Mietversion?

Nein, aktuell es gibt keine Mindestmietdauer. Wir möchten Kunden unterstützen, die in der Corona-Pandemie maximale Flexibilität brauchen. Daher ist die Miet-Lizenz aktuell monatlich kündbar. Die Umwandlung in eine Kauflizenz ist jederzeit möglich.

Gehört mir die Software?

Pathfinder kann zeitlich unbegrenzt eingesetzt werden, wenn Sie eine Einzel- oder Mehrplatzlizenz erworben haben. Pathfinder Miete steht Ihnen für den gemieteten Zeitraum zur Verfügung.

Fragen zum Testablauf

Weitere Fragen zum Testablauf? Sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt aufnehmen

Wie lange kann ich Pathfinder testen?

Sie können Pathfinder 30 Tage lang und mit allen Funktionen und Erweiterungen testen. Die kostenlose Testversion endet automatisch.

Wann und wie kann ich mit dem Test beginnen?

Sie erhalten hier eine Testversion. Wir prüfen Ihre Anfrage innerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Mail mit einem Downloadlink. Sie können Pathfinder sofort auf Ihrem Rechner installieren und mit dem Test beginnen.

Wie kann ich meinen Testzeitraum verlängern?

30 Tage waren leider nicht genug? Sie benötigen ein bisschen mehr Zeit? Kein Problem, wir verlängern den Testzeitraum gerne. Bitte wenden Sie sich an unseren Support.

Kann ich die Testdaten übernehmen?

Alle Daten, die Sie in der Testdatenbank anlegen, können nach Kauf problemlos übernommen werden.

Ich habe keine Mail erhalten.

Wir prüfen Ihre Anfrage innerhalb der Geschäftszeiten (Mo-Fr, 09.00 bis 17.00 Uhr). Haben Sie schon in Ihrem Spamordner nachgesehen? Vielen Dank für Ihre Geduld.

Pathfinder Wartung und Rabatte

häufig gestellte Fragen zum Rabattsystem und den Vorzügen der Pathfinder Wartung

Was bringt mir die Wartung?

Sie profitieren vor allem von den Produktaktualisierungen, die alle kleinen Updates sowie alle neuen Pathfinder Versionen umfassen. Darüber hinaus erhalten Sie persönlichen Support. Auf Wunsch werden auch neue Gerätevorlagen für Sie erstellt.

Muss ich die Gerätevorlagen extra bezahlen?

Nein. Alle Vorlagen, um Ihr Netzwerk grafisch abzubilden, sind im Lieferumfang bereits enthalten. Aktuell umfasst unsere Gerätebibliothek über 15.000 Vorlagen. Bei aktiver Wartung werden neue Gerätevorlagen auch auf Ihren Wunsch hin erstellt.

Sind Updates enthalten?

Bei Einzel- und Mehrplatzlizenzierung werden Updates über die Wartungspauschale abgedeckt. In der Mietversion sind alle Updates bereits enthalten. Für die Wartung werden 20% von der Summe aller Einzellizenzen (Listenpreis ohne Abzüge) berechnet.

Gibt es Rabatte?

Sie sind eine öffentliche Einrichtung, gemeinnützig oder aus der Bildungsbranche? Wir bieten umfassende Rabatte und beraten Sie gerne. Unser Salesteam informiert Sie auch über unser Rabattsystem beim Erwerb großer Lizenzpakete.

Erhalten Reseller gesonderte Konditionen?

Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit Resellern zusammen. Dabei legen wir sehr viel Wert auf Kundenschutz. Sie sind ein Reseller? Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um mehr über die Sonderkonditionen zu erfahren.

Gibt es Mengenrabatte?

Bei unseren Kauflizenzen greift ab der dritten Lizenz eine Preisstaffel. Unser Salesteam berät Sie sehr gerne.

Noch mehr Fragen?

Unser Support-Team freut sich auf Ihre Anfrage.
Wir finden immer eine gute Lösung und sind auf kniffelige Fragen gespannt!

Werden Sie zum Pathfinder!

Erfahren Sie, warum uns über 370 namhafte Kunden vertrauen und wie Pathfinder bei der Abbildung Ihres IT-Netzes unterstützt.