Inside Sales Mitarbeiter im Software-Vertrieb (m/w/d)

Professional/Quereinstieg, Vollzeit, Berlin

Wir sind tripunkt und wir lieben Netzwerke. Unsere preisgekrönte Softwarelösung Pathfinder hilft Kunden weltweit, ihre Rechenzentren und IT-Strukturen zu planen, instand zu halten und zu dokumentieren. Multitasking, Ordnung und Genauigkeit zählen zu Deinen Stärken und Du magst es, mit Kunden und Interessenten zu arbeiten? Perfekt!

Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir ab sofort einen Inside Sales Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Arbeite in einem internationalen Team und erlebe ein spannendes Arbeitsumfeld in unserem Berliner Büro.

Das bringst Du mit:

  • Du hast erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb
  • Du hast eine gute Ausdrucksfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Spaß am Umgang mit Menschen
  • Du arbeitest gern im Team, schätzt aber auch die eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse
  • Idealerweise hast Du Fachkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik oder ein gutes technisches Verständnis, Quereinsteiger sind aber auch herzlich willkommen

Deine zukünftigen Aufgaben bei uns:

  • Lead – Nachverfolgung: Du gehst aktiv auf Interessenten zu, die zuvor eine Anfrage auf unserer Website gestellt haben (keine Kalt-Akquise)
  • Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss organisierst und verwaltest Du den Salesprozess und hältst Deine Kundenkontakte verantwortungsvoll im CRM nach
  • Du erstellst Angebote für Interessenten und Bestandskunden und bist für die Auftragsabwicklung zuständig

Das bieten wir Dir:

Mehr zu Deinen Benefits:

Wir glauben, dass jedes Team durch offenes Arbeiten sein Potenzial voll entwickeln und ausschöpfen kann. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung ist für uns kein theoretisches Konzept – wir leben es auch in der Praxis. Wir sind daran interessiert, Dich fachlich, methodisch und persönlich zu fördern. Gemeinsame Get together und außergewöhnliche Teamevents sind die anderen guten Gründe, die für tripunkt sprechen.

Weitere Informationen:

Klingt spannend? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf an jobs@pathfinder.de. Bei Fragen wende Dich bitte an Sophia Fischhold unter +49 30-69203778-8.

kununu

Schau auf Kununu vorbei und überzeuge Dich selbst, was Mitarbeiter über gelebte Werte bei tripunkt sagen.

Erfahre auf Glassdoor was Mitarbeiter besonders an tripunkt schätzen.