Software Support Specialist (m/w/d)

Professional/Quereinstieg, Vollzeit, Berlin

Du liebst Technik, denkst lösungsorientiert und erklärst auch komplexe IT-Themen verständlich? Du möchtest mit echten Kunden arbeiten und suchst eine Rolle, in der Kommunikation genauso wichtig ist wie technisches Know-how? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Als Software Support Specialist (m/w/d) bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, wenn es um Fragen oder neue Funktionen rund um die Pathfinder Suite geht. Du hilfst dabei, komplexe IT-Infrastrukturen beherrschbar zu machen und sorgst dafür, dass unsere Software im Alltag echten Mehrwert schafft.

Warum diese Rolle mehr ist als klassischer Support

  • Du betreust Supportanfragen ganzheitlich – von der ersten Anfrage bis zur nachhaltigen Lösung
  • Du erhältst tiefe Einblicke in reale IT-Landschaften internationaler B2B-Kunden
  • Du kombinierst Analyse, Kommunikation und Wissensvermittlung in Deinem Arbeitsalltag
  • Du gestaltest aktiv Schulungen, Dokumentationen und Support-Prozesse
  • Du baust Dir ein breites technisches Verständnis und praxisnahes Expertenwissen auf

Was Dich in den ersten Monaten erwartet

Du lernst die Pathfinder Suite und die wichtigsten Use Cases unserer Kunden kennen. Du bearbeitest Support-Anfragen per Telefon und E-Mail und dokumentierst diese im Ticketsystem. Außerdem begleitest Du erste Kundenschulungen und Produktpräsentationen. Du unterstützt unsere Kunden auch bei der Einführung neuer Features und Produktupdates.

Und das bekommst Du von uns

Wir bei tripunkt arbeiten offen und kreativ. Wir glauben, dass ein Team nur so sein Potenzial voll und ganz entwickeln kann. Eine gute Work Life-Balance und flexible Arbeitszeiten sind für uns nicht nur Theorien, mit denen wir um Dich werben – wir leben es in der Praxis. Außerdem bieten wir Dir:

Life-Work-Balance

Hybrid Work

Flexible Arbeitszeiten

Selbstbestimmte Urlaubs- und Zeitplanung

Remote aus dem Ausland arbeiten

Weiterbildung & Lernen

Flexible Lerntage zusätzlich zum Jahresurlaub

Jahresmitgliedschaft bei LinkedIn-Learning

Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Persönliches und strukturiertes Onboarding

Loft-Office & Infrastruktur

Ergonomisch arbeiten durch höhenverstellbare Tische

Technisch hochwertige Ausstattung

Kostenlose Getränke

Gute Anbindung durch S-Bahn und U-Bahn am Hackeschen Markt

Corporate Benefits

BVG Firmenticket

Umweltfreundlich unterwegs mit dem JobRad (Bikeleasing)

Betriebliche Altersvorsorge

Kinderpatenschaft (Plan International)

Teamspirit

Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege

Agil, offen und kollaborativ zusammenarbeiten

Dynamisches, diverses und internationales Team

Regelmäßige Teamevents

Vergütung

Attraktives Gehaltspaket

Sachwertgutschein oder Firmenfitness

Was Du mitbringen solltest

Was wünschen wir uns von Dir?

Weitere Informationen

Klingt spannend? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf an jobs@pathfinder.de. Wir beantworten Deine Fragen auch gerne persönlich. Bitte wende Dich dafür an Janina Sturm unter +49 30-8145937-08.